Moderne und Tradition im Bild

Moderne und Tradition im Bild

Immer wieder sehenswert sind die Galerien der BBC in und aus Afrika. Hier werden wöchentlich die eindrucksvollsten Schnappschüsse von diesem riesigen Kontinent zusammengestellt. Meist mit dem Focus auf die kleinen Szenen des Alltags, nicht das große Ganze betrachtend, was die Szenieren so interessant macht für den Betrachter aus dem fernen Europa.

Heute sehen wir zum Beispiele eine Dame, die auf einem Kamel als Fortbewegungsmittel sitzend, mit dem Handy telefoniert. Ein sehr typischer Widerspruch für jene Art von Galerien, die die BBC ständig zusammenstellt.

Sehr viel modernes Afrika gibt es dies mal zu sehen, was das Ganze natürlich nicht weniger spannend macht. Eigentlich ein immer-währender Tipp, heute verweisen wir mal wieder darauf. Und finden uns in Nairobi, Kairo oder sogar in Frankreich wieder.

Zur Afrika-Galerie mit täglichen Impressionen.