Flüge nach Pretoria, Südafrika

Flüge Pretoria

Unser Tipp: Flüge nach Pretoria

Pretoria ist die Hauptstadt Südafrikas und befindet sich im nordöstlichen Teil des Landes. Sie hat 2,3 Millionen Einwohner und gewann im Jahr 2005 sogar den LivCom-Award, was der Stadt den Titel lebenswerteste Stadt der Welt zusagte. Die Stadt wurde 1855 vom holländischen Kolonialist Marthinus Wessel Pretorius gegründet, nachdem die Burenkriege beendet waren. Pretoria bietet seinen Besuchern ein riesiges kulturells Angebot, aber auch Freizeiteinrichtungen kommen nicht zu kurz. Den Preis als lebenswerteste Stadt der Welt gewann Pretoria unter anderem durch seine Bepflanzung, denn zur Blütezeit findet sich in der Stadt ein farbenprächtiges Blütenmeer, welches man in anderen Städten vergeblich sucht. Aber auch die Bildung spielt in Pretoria eine große Rolle, denn die Stadt ist das Zentrum der Bildung und beherbergt mehrere Universitäten und weiterführende Schulen. Letztlich lassen sich in Pretoria eine Vielzahl unterschiedlicher Hotels finden, in denen Touristen eine angemessene und preisgünstige Unterkunft finden.

Pretoria selbst verfügt nicht über einen eigenen Flughafen, sondern teilt sich den internationalen Flughafen mit Johannesburg, welcher etwa 45 km vom Stadtgebiet entfernt liegt, aber durch den öffentlichen Nahverkehr und ein gut ausgebautes Netz an Straßen an den Stadtkern angebunden ist. Von hier aus hat man mehrmals täglich Anschluss an die deutschen Flughäfen München und Frankfurt, welche von der Lufthansa angeflogen werden.

Für die Buchung eines passenden Hotels und eines termingerechten Flugs eignet sich eine Buchung über den Reiseveranstalter www.opodo.de, denn Opodo bietet günstige Preise und gute Angebote, welche einen Urlaub in weiter entfernten Gebieten sehr attraktiv machen.

Oder direkt die Suchmaske nutzen:

Ihre Traumreise beginnt hier