Flüge nach Port Elizabeth – Flughafen Port Elizabeth

Flüge nach Port Elizabeth – Flughafen

Unser Tipp: Flüge nach Port Elizabeth

Port Elizabeth ist eine südafrikanische Küstenstadt, welche sich im Süden des Landes befindet. Die über 700.000 Einwohner Port Elizabeth arbeiten vor allem in der Industrie, so hat beispielsweise der deutsche Volkswagen-Konzern ein eigenes Werk mit 6500 Mitarbeitern, welches für den afrikanischen Markt produziert. Doch auch kulturell hat Port Elizabeth einiges zu bieten, so finden sich viele Gebäude, welche im viktorianischen Stil gebaut sind und auf die bewegte Geschichte Port  Elizabeths hinweisen. Eine interessante Sehenswürdigkeit ist vor allem die weltbekannte Campanile, ein 53 m hoher Aussichtsturm im Stadtgebiet, an den auch ein Kulturzentrum und ein Museum, welches an die vielen Siedler erinnert angeschlossen ist. Außerdem ist Port Elizabeth eine der Städte, in der Spiele der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 ausgetragen wurden. Der Flughafen wurde erst im Jahr 2004 modernisiert, sodass er umfangreiche Flugverbindungen ins In- und Ausland anbietet, beziehungsweise anbieten wird.

Der Flughafen von Port Elizabeth bezeichnet sich selbst als „10 Minutes Airport“, weil er aus allen Gebieten des Stadtgebiets innerhalb weniger Minuten erreichbar sein soll. Aktuell verfügt der Flughafen noch nicht über eine Zollabfertigung, sodass derzeit nur Inlandsflüge zu allen bedeutenden Destinationen angeboten werden. 

Eine Buchung diverser Inlandsflüge von und nach Port Elizabeth, welche mit South African Airways durchgeführt werden wird am besten über einen deutschen Reiseveranstalter wie z.B. www.opodo.de durchgeführt, welcher neben einer einfachen Buchung auch eine kundenfreundliche Benutzeroberfläche anbietet.

Oder direkt die Suchmaske nutzen:

Ihre Traumreise beginnt hier