Pferdesafaris in Afrika – Reitsafaris durch Afrika

Pferdesafaris in Afrika

Die polnische Weisheit „Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde“ sagt bereits viel – wenn dann aber noch die faszinierende Umgebung des „schwarzen Kontinents“ hinzukommt, kann es kaum mehr ein größeres Glück geben. All das wird man auf einer Pferdesafari in Afrika miterleben können. Pferd, Mensch und Natur können nicht näher miteinander verbunden sein, als auf der Pferdesafari Afrika – ein abenteuerliches Erlebnis, welches der Urlauber definitiv nicht mehr vergessen wird. Der Vorteil einer solchen Pferdesafari liegt auf der Hand: Selbst unwegsames Gelände, was in Afrika keine Seltenheit ist, kann passiert und damit die dort heimischen Lebewesen aus nächster Nähe betrachtet werden.

Auf der Pferdesafari in Afrika werden tägliche Ausritte organisiert. Der professionelle Guide zeigt währenddessen die hinreißende Flora und die faszinierende Fauna des schwarzen Kontinents – ein atemberaubendes Feeling, welches die Pferdesafari Afrika mit sich bringt. Schon eingestimmt und eins mit der Tierwelt ergibt es sich, dass der Urlauber selbst ein Teil des Lebensraums der zahlreichen Tierarten Afrikas wird. Die in der Wildnis Afrikas lebenden Tiere betrachten ein weiteres Tier – das Pferd – nicht als Feind, sodass die Tiere ihre Scheu verlieren und der an der Pferdesafari teilnehmende Urlauber näher an rankommt, als auf anderen Safaris.

Reiseveranstalter für Pferdesafaris

Einige Reiseveranstalter haben sich bereits auf die Pferdesafaris durch Afrika spezialisiert und in Zusammenarbeit mit Lodges oder Camps gibt es zahlreiche Übernachtungsmöglichkeiten für die Pferdesafari. Häufig werden Halbtages- oder Ganztags-Ausritte angeboten, die von den Camps aus starten. Auch mehrtägige Touren auf dem Rücken der Pferde können gebucht werden.

Eines sollte man nicht verpassen: Vor der Pferdesafari in Afrika sollten die Voraussetzungen gecheckt werden, die nötig dafür sind, um daran teilzunehmen. Dass man reiten können sollte, versteht sich von selbst. Allerdings erfordern einige Pferdesafaris erfahrene Reiter, andere sind auch für Einsteiger gedacht. Für erfahrene Reiter geht es häufig durch extrem unwegsames Gelände, während die Pferdesafari für Einsteiger softer gestaltet wird, um den Reiter nicht zu überfordern. Reitanfänger können z.B. eine Pferdesafari Afrika buchen, in der auch Reitstunden angeboten werden. Damit wird die Safari durchaus für jeden möglich, der schon mal weiß, wie man sich in den Sattel schwingt.

Quellenhinweis:
Die Fotos wurden mit freundlicher Genehmigung von www.fotofeeling.com verwendet!

Ihre Traumreise beginnt hier