Liberia - Reisen - Waldelefanten

Einreisebestimmungen Liberia

Für die Einreise nach Liberia werden ein Reisepass, der mindestens noch 6 Monate lang gültig sein muss sowie ein Visum gefordert.

Für den Antrag auf ein Visum für Liberia ist eine zweifache Ausfertigung der Antragsformulare, zwei Passfotos und der Nachweis der Überweisung der Gebühren für das Visum nötig. Zudem ist es ratsam, einen frankierten Rückumschlag beizulegen.

Visum für Liberia 3 Monate gültig

Ein Visum besitzt Gültigkeit für drei Monate, eine Verlängerung im Land ist möglich.

Die Kosten für das Visum belaufen sich auf 50 Euro bei einmaliger Einreise nach Liberia.

Die Bearbeitungszeit ist mit drei Tagen äußerst gering zu nennen.

3 Tage Bearbeitungszeit für Liberia-Visum

Für die Einreise ist es auch Pflicht die Adresse einer bzw. der Unterkunft in Liberia anzugeben.

Bei Reisen nach Liberia ist ein Nachweis einer Gelbfieber-Impfung erforderlich.

Reiseantritt muss innerhalb von 60 Tagen nach Erstellung des Visums sein.

Insgesamt ist aber zu beachten, dass sich Liberia zur Zeit sehr schnell entwickelt, weshalb sich diese Bestimmungen häufig ändern oder ändern können. Eine genaue Nachprüfung auf den Seiten des Auswärtigen Amts oder der Botschaft von Liberia ist daher ratsam.

Link zur Botschaft von Liberia

Link zum Auswärtigen Amt für Liberia

Link zur Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Liberia

Hinweis: Alle hier genannten Informationen wurden gewissenhaft recherchiert, sind jedoch ohne Gewähr.