Gambia - Reisen - Strand

Einreisebestimmungen Gambia

Für die Einreise nach Gambia muss der aktuelle Reisepass noch mindestens 6 Monate Gültigkeit besitzen.

Für Deutsche gibt es das Visum auch vor Ort

Allerdings ist für Reisende aus Deutschland (und einigen weiteren europäischen Staaten) ein Visum nicht im Vorhinein erforderlich, wenn der Aufenthalt nicht länger als 28 Tage dauert. Ein Visum für bis zu 28 Tage kann am Flughafen erworben werden. Dies geschieht im Immigrationsbüro von Gambia.

Im Reisepass muss sich noch wenigstens eine leere Seite für weitere Eintragungen befinden. Dazu benötigt man zwei Passfotos und einen Nachweis, dass ein Rückflug bereits gebucht ist.

Günstige 30 Euro für ein Visum

Die Kosten für das Visum belaufen sich auf 30 Euro. Wer ohnehin plant, länger als diese 28 Tage in Gambia zu bleiben, sollte sich vorher an das Honorarkonsulat von Gambia in Deutschland wenden. Diese Genehmigungen werden bei persönlichem Besuch sofort erteilt, bei postalischem Verkehr dauert es zwischen einer und zwei Wochen, bis man die Genehmigungen erhält.

Link zur Botschaft von Gambia

Link zum Botschafter der Bundesrepublik Deutschland für Gambia, Guinea-Bissau, den Senegal und Kap Verde

Link zum Auswärtigen Amt für Gambia

Hinweis: Alle hier genannten Informationen wurden gewissenhaft recherchiert, sind jedoch ohne Gewähr.