Stellenbosch – Sehenswürdigkeiten, Weine aus Stellenbosch

Stellenbosch Reiseführer

Nach Kapstadt ist Stellenbosch die zweitälteste Stadt Südafrikas und hat mit eingemeindeten Orten und Townships ungefähr 105.000 Einwohner. Die im bedeutensten Weinanbaugebiet Südafrikas liegende Stadt ist umgeben von einer wunderschönen Berglandschaft mit fruchtbaren Tälern.

Unterkünfte in und um Stellenbosch
Weingüter bei Stellenbosch

Wein aus Stellenbosch

Stellenbosch verfügt über mehr als 260 Weingüter welche ihren hochwertigen Wein weltweit exportieren. Für Touristen sind die zahlreichen Weingüter und die verschiedenen Möglichkeiten für Weinproben und Weintouren sehr beliebt und bekannt. Sowohl kleinere als auch größere Weingüter bieten die Möglichkeit zur Weinprobe rund um Stellenbosch.

Sehenswürdigkeiten

Dorp-Museum:

Zahlreiche Häuser aus der Zeit der East-India-Company machen die Innenstadt Stellenboschs zu einem sehr sehenswerten Ort. Im Dorp-Museum sind die vier schönsten Häuser als Museum zu besichtigen. Sie beinhalten historische Möbelstücke und sind wunderschön restauriert worden.

Moederkerk:

Die älteste Kirche in der Innenstadt Stellenboschs sollte auch auf jeden Fall besichtigt werden. Die Moederkerk ist eine holländisch-reformierte Kirche welche 1863 im neogotischen Stil umgebaut wurde.

Erfurt House:

Das Erfurt House ist eine Villa im viktorianischen Stil. Auch sie sollte besichtigt werden bei einer Tour durch Stellenbosch.

Stellenryck Wijn Museum:

Ein wirklich interessantes Museum mit Ausstellungstücken rund um das Thema Wein.

Oom Samie se Winkel:

Dies ist ein schon sehr lange Zeit gut florierender Trödlerladen mit vielen Souvenirs aber auch Wein und Ansichtskarten.

Ihre Traumreise beginnt hier