Einreisebestimmungen Botswana

Frauen in klassischer kolonialer Kleidung in BotswanaEin Visum ist bei der Einreise nach Botswana für Bürger aus Deutschland nicht erforderlich. Lediglich ein Reisepass, der noch mindestens 6 Monate Gültigkeit besitzen muss.

Benins Konsulate in München und Hamburg

Botsuana besitzt keine eigene Botschaft in Deutschland, es gibt aber zwei Honorarkonsulate in München und in Hamburg, die über diesen Link beim Auswärtigen Amt zu finden sind.

Ohne Visum darf der Aufenthalt in Botswana nicht länger als 90 Tage dauern. Für über diese 90 Tage hinausgehende Aufenthalte ist eine Aufenthaltsgenehmigung nötig. Um diese zu beantragen, müssen zwei ausgefüllte Antragsformulare, zwei Passfotos, die anfallende Gebühr und der Nachweis des Reisepasses eingereicht werden.

Link zur Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Gaborone, Botswana

Link des Auswärtigen Amts für Botswana

Hinweis: Alle hier genannten Informationen wurden gewissenhaft recherchiert, sind jedoch ohne Gewähr.

Creative Commons License photo credit: WycliffeSA