Benin - Reisen - Leben

Einreisebestimmungen Benin

Für die Einreise nach Benin ist ein Reisepass erforderlich, welcher mindestens noch 3 Monate gültig sein muss. Ein Visum ist ebenfalls notwendig.

Touristenvisum für Benin beantragen

Für die Beantragung des Touristenvisums sind zwei aktuelle Passfotos, die Anträge in zweifacher Ausfertigung, eine Bestätigung der Buchung der Reise sowie ein gültiger Impfpass mit Nachweis der Gelbfieberimpfung beizubringen.

Bei Aufenthalten bis zu 30 Tagen kostet der Antrag 32 Euro, bei einem Aufenthalt von bis zu 60 Tagen 52 Euro. Die Bearbeitungszeit beträgt nur zwischen 24 und 48 Stunden.

Visum vor Ort in Benin verlängern

Eine Verlängerung des Visums bzw. der Aufenthaltsgenehmigung ist auch vor Ort noch möglich.

Geht es um einen geschäftlichen Aufenthalt, ist zusätzlich zu den beim Touristenvisum genannten Elementen auch noch ein Nachweis der deutschen Firma über die angestrebte Tätigkeit sowie Dauer der Geschäftsreise anzubringen.

Link zur Botschaft von Benin

Link zur Botschaft der Bundesrepublik Deutschland in Cotonou, Benin

Link zum Auswärtigen Amt für Benin

Hinweis: Alle hier genannten Informationen wurden gewissenhaft recherchiert, sind jedoch ohne Gewähr.