Gibt's in Bayern kostenlos: Ein Poster von Südafrika.

Gibt's in Bayern kostenlos: Ein Poster von Südafrika.

Man glaubt es angesichts der Wahlergebnisse dort kaum, aber auch in Bayern gibt es eine “Landeszentrale für politische Bildungsarbeit”. Offensichtlich hat man dort wenig damit zu tun, sich um die eigenen Leute zu kümmern oder aber Touristen und Wirtschaftspartner von außerhalb über die Politik in Bayern zu informieren, weshalb man sich anderen Themen widmen kann.

Und was liegt bei einer bayrischen Landeszentrale näher, als sich dann eben Südafrika zu widmen? Well, natürlich gäbe es da Vieles, was näher läge, Österreich z. B. oder Tschechien, aber dann würden wir hier ja nicht darüber bloggen.

Südafrika also, großes, weites, fernes Land. Tiger* Elefanten und so, Löwen, Safari, Nelson Mandela und Bischof Tutu. Kurz gesagt: Viel mehr als jeder Grundschüler über Afrika weiß, ist nicht dabei herausgekommen, als die bayrische Landeszentrale für und so weiter ein kostenloses Poster über Südafrika erstellt hat, aber: immerhin kostenlos.

Und das nehmen wir natürlich gerne mit, machen sich schließlich immer schick, so ein paar Löwen, Tiger Elefanten und Bischöfe, ob im Kinderzimmer an der Wand oder im Jugendclub. In Bayern. Oder anderswo. Hauptsache kostenlos. Und schön bunt.

Hier der Link zur Hauptseite.

Hier der Direktlink zur Großansicht vom kostenlosen Poster von Südafrika.

* Tiger gibt’s doch nicht in Südafrika! Wer ist denn so blöd, das zu glauben? Sollte es noch Leute gegeben haben, die das glauben, wissen sie es jetzt besser. In Südafrika gibt es keine Tiger. Schade eigentlich.